Versand & Kosten
Versand von tiefgekühltem Barf
Unsere Tiefkühlwaren werden in Kartons mit Styropor-Inlays verpackt. Die Einhaltung der Kühlkette ist dadurch über einen Zeitraum von bis zu 72 Stunden gewährleistet. Sollten die Waren leicht angetaut oder aufgetaut sein, so ist dies kein Qualitätsmangel und sie kann bedenkenlos wieder eingefroren werden. Die Verweigerung der Annahme der Ware durch Sie innerhalb 3 Tagen nach Versand ist daher grundlos und geht zu Ihren Lasten. Ein Qualitätsverlust unseres Futters ist nur dann gegeben, wenn die Würste, bedingt durch eine zu lange Auftauzeit, warm sind und zu gären beginnen. Dies bedeutet, die Wursthaut spannt sich sehr stark.
Nutzen Sie auch unseren Lieferservice!
Ab einer Bestellmenge von 50 kg liefern wir in einem Umkreis von 20 km um Mittelhof im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) kostenlos. Ab einer Bestellmenge von 120 kg können wir Ihre Bestellung in einem Umkreis von 50 km kostenlos liefern.
Wohnen sie weiter entfernt und wünschen eine Lieferung, so kontaktieren sie uns bitte, vor der Bestellung, telefonisch !
Mindestbestellmenge
Die Mindestbestellmenge beträgt bei Frostware 10 kg. Unsere Pakete haben ein Fassungsvolumen von 10, 20 und 28 kg je Paket. Bitte beachten sie, dass die Ware diese ausfüllen sollten, da weniger gefüllte Pakete schneller auftauen würden. Bei allen anderen Waren besteht keine Mindestbestellmenge.
Versandtage
Wir versenden die Ware grundsätzlich Montags bis Mittwochs, vorausgesetzt, dass die Zahlung auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Sie bekommen von uns per Email Nachricht, wenn das Paket unser Lager verlässt. Von DPD erhalten Sie per Email eine Paketankündigung. In der Regel wird Ihnen das Paket am darauf folgenden Tag durch DPD zugestellt. Bitte richten Sie sich auf die Belieferung ein und beauftragen Sie ggf. einen Nachbarn mit der Annahme der Warenlieferung (Zettel fur Paketboten an der Tür nicht vergessen!). DPD macht 3 Zustellversuche an aufeinanderfolgenden Tagen. Außer bei Expressversand, hier erfolgt nur ein Zustellversuch. Wenn die Zustellung nicht erfolgen kann (der Bote benötigt eine Unterschrift!), wird das Paket auf Ihre Kosten wieder zu uns zurückgeschickt. Eine Zustellgarantie können wir nicht übernehmen - dies liegt in der alleinigen Verantwortlichkeit des beauftragten Transportunternehmens welches eine Zustellung binnen 24 - 48 Stunden nach Beauftragung garantiert. Erfahrungsgemäß erfolgt in über 90% der Fälle die Zustellung binnen 24 Stunden nach Auftragserteilung. Schadenersatzansprüche gegenüber der Fa. doggiefood.de auf Grund verspäteter Lieferung sind generell ausgeschlossen. Sollte die Ware spätestens am Mittwoch bzw. Freitag nicht bei Ihnen eingetroffen sein, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend!
Eingehende Aufträge werden nach Eingangsdatum bei uns versendet und abgearbeitet, lediglich Express-Versand wird bevorzugt versendet. Wenn Ihnen ein schneller Versand und eine schnelle Zustellung wichtig ist, empfehlen wir Ihnen Express-Versand bei der Online-Bestellung zu wählen.
Hinweise
Bei Bestellungen im Standard-Versand geben wir keine Laufzeit-Garantie ab. Es kann durchaus passieren, dass ein Paket länger als 48 Stunden unterwegs ist. Wir können leider auch keine Garantie auf den Zustand der Ware bei Anlieferung übernehmen. Eine Reklamation auf Grund von aufgetauter Ware im Standard-Versand kann von uns nicht angenommen werden. Wir empfehlen in diesem Fall den Versand per Express.
Gerade bei hohen Außentemperaturen sollten Sie den Expressversand nehmen.
Versanddauer und Versandkosten
In der Regel dauert der Versand einen Tag, längstens zwei Tage. Jedoch garantieren wir dies nicht und übernehmen daher auch keine Haftung, wenn das Paket länger unterwegs ist. Die Versandkosten betragen inkl. Verpackungsmaterial bei einer Bestellung von :
Frostware
- bis zu 10 kg = 8,00 Euro
- von 11 kg bis 20 kg = 9,00 Euro
- von 21 kg bis 28 kg = 9,50 Euro
Andere Waren
Die Versandkosten für Pakete welche ausschließlich andere Waren enthalten wie z.B. Kauartikel, Dosenfutter, Trockenfutter und Zubehör betragen im Normalversand 6,50 € pro 28kg Einheit. Enthält Ihre Bestellung sowohl Frost- als auch andere Waren, gelten die Versandkosten für ein Paket, welches Frostware enthält. Bei größeren Bestellmengen wird die Ware in mehreren Kartons verpackt geliefert, das Programm berechnet automatisch den optimalen Versand in Bezug auf das Gewicht der Ware. Die Bestellung kann, nach vorheriger telefonischer Terminabsprache, auch selbst abgeholt werden.
Selbstabholung
Wenn Sie ihre Bestellung selber Abholen möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch oder per Email, damit wir einen Termin vereinbaren können. Die Büroadresse in Limbach ist nicht die Abholadresse.
Versandgebiet
wir versenden Deutschland weit